´

Frühling gesichtet!

Endlich werden die Tage länger. 🤩 Jetzt heißt es raus in die Natur. Alle Kinder freuen sich ganz besonders, dass sie endlich wieder draußen spielen und toben dürfen. Aber passen die Schuhe noch? 🤔 Beim Kauf solltet ihr auf folgendes achten:
Kinder benötigen Schuhe erst, wenn sie mehrere Schritte frei laufen können.
Kinder sollten beim Schuhkauf immer dabei sein. Lasst die Füße eurer Kinder ausmessen, um die optimalen Schuhe zu finden. Nicht nur auf Länge sondern auch auf die Weite des Schuhs kommt es an. Achtet auf das Material des Schuhs, damit die Füße des Kindes trocken bleiben, gerade im Frühling. Imprägniert die Schuhe am besten direkt nach dem Kauf. Überprüft am besten jede Saison neu, ob die Füße des Kindes gewachsen sind. Denn im Durchschnitt wachsen Kinderfüße 1-1,5 Größen pro Halbjahr.

Wir freuen uns auf Euch
Eure Experten für Kinderschuhe 👨‍👧

100% Dötzkes - Entdecke die neue Frühlingskollektion

Hinweise & Öffnungszeiten

Hier findest du alle aktuellen Hinweise und unsere Öffnungszeiten. Plant jetzt euren Besuch, die Anfahrt oder stellt uns eure Fragen. Wir freuen uns auf euch.

Menü