Neu im Sortiment: Affenzahn

Yes, wir sind so ein bisschen in love. Timmy, Hugo, Finn, Erna, Vicky und viele andere sind aber auch top! Wer das ist? Die Freunde von Affenzahn und die haben es in sich!

Die Affenzahn Kinderrucksäcke sind die perfekten Wegbegleiter für junge Abenteurer. Die Kleinen Freunde eignen sich bestens für Kindergartenstarter von 1 bis 3 Jahren, die Großen Freunde sind mit ihren zusätzlichen Taschen Meister im Verstecken aller Schätze von 3-5 Jährigen und lassen sich mit ihren Klettpfoten individuell gestalten.

Die 4 fantastischen Affenzahn Faktoren

  • Freunde

    Gemeinsam jedes Abenteuer erleben – mit dem vertrauten Affenzahn ist immer ein Stück „Zuhause“ dabei. Zum Beispiel bei der Eingewöhnung im Kindergarten ist er als vertrauter Freund den ganzen Tag dabei. Er behält alle Geheimnisse für sich und verwahrt kostbare Schätze wie Schnuffeltuch oder Kuscheltier sicher und liebevoll.

  • Funktionell

    Von A wie „Außentasche“ bis Z wie „Ziehzunge“ gibt es am Affenzahn-Rucksack viele liebevolle Details zu entdecken, die neben ihrem funktionellen Charakter auch noch Spaß machen.

  • Fördernd

    Mit Affenzahn spielerisch die Welt entdecken. An der Zunge ziehen oder die Ärmchen an verschiedenen Klettpunkten befestigen – im Rollenspiel mit dem Lieblingstier wird der kindliche Spieltrieb unterstützt. Und ganz nebenbei, wie beispielsweise beim Öffnen und Schließen der Schnallen oder dem Einklemmen von Dingen zwischen den Expanderzähnen, wird die Feinmotorik gefördert.

  • Fair

    Faire Umwelt-Freunde: Affenzahn ist bluesign® Partner und schützt unsere Erde gleich mehrfach:

    1. Wir verwenden Stoffe, die zu 50% aus recycelten PET-Flaschen bestehen.
    2. Als bluesign® Partner verwenden wir von bluesign® zertifizierte Stoffe. So gehen wir sicher, dass entlang des gesamten Produktionsprozesses schädliche Chemikalien vermieden werden. Das schützt die Umwelt, die MitarbeiterInnen in den Manufakturen sowie die stolzen BesitzerInnen der Affenzahn-Rucksäcke gleich mit.

Reflektoren

Die Rucksäcke und Co. von Affenzahn sind ja schon beim Ausschauen schon sehr schön! Jetzt, wo sie da sind, finden wir sie vor allen Dingen praktisch und durchdacht. Es fängt an mit dem, was mir in dieser Jahreszeit ja am wichtigsten ist: die Sichtbarkeit durch Reflektoren.

Schulterpolster

Die weichen Schulterpolster und die verstellbaren Brustgurte gehören definitiv auch zu den Punkten die uns ziemlich überzeugt haben. Das haben nämlich weit nicht alle Kinderrucksäcke.

Ziehzunge

Affenzahn wirbt mit dem Slogan „tierisch gute Freunde“ und wir glauben, das können die Kinder auch wirklich werden. Die Tiere haben ein Gesicht, was einen freundlich anschaut – übrigens sind die Stickereien aus liebevoller Handarbeit. Aber damit das hier nicht ganz im Schmuseton endet: die Freundlichkeit hört auf wenn die Freunde die Zunge rausstecken:
Diese Funktion wird wohl am allerbesten ankommen! Auf die Zunge kann man übrigens den Namen des Tierbesitzers schreiben.

Wir haben aber nicht nur Rucksäcke...

Kinder Reisezubehör

Ob zu Oma, zur Kita-Übernachtung oder auf ganz große Fahrt: Mit den Trolleys und Kulturbeuteln wird jede Reise noch reiselustiger. Der Trolley folgt wie von allein und die Kulturtasche ist praktisch und hat genügend Platz für alle Kleinigkeiten.

Mäppchen

Bei den Stiftemäppchen von Affenzahn haben Kids eine große Auswahl: Es gibt Modelle in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Tiermotiven – passend zu den Affenzahn Rucksäcken. Die Mäppchen sind wasser- und schmutzabweisend, außerdem sind sie leicht zu reinigen. Mit nur 80 Gramm sind sie extrem leicht und deshalb auch gut zum Mitnehmen im Kinderrucksack geeignet.

Kinderportemonnaie

Die meisten Kids entdecken im Kindergartenalter ihr Interesse für Geld und entwickeln den Wunsch, erste kleine Einkäufe selbst zu bezahlen. Mit den Umhänge-Portemonnaies von Affenzahn haben Kinder ihr kleines Vermögen immer griffbereit, wenn ihnen ein Spielzeug begegnet, das sie unbedingt haben möchten. Beim Affenzahn Kinderportemonnaie treffen Kinder die Tiergesichter, die sie von den Rucksäcken kennen, wieder. Ihnen vertrauen sie ihr erstes eigenes Geld natürlich gerne an.

Edelstahl Brotdosen-Set und Trinkflasche

Die Affenzahn Brotdosen-Sets bestehen aus zwei Brotdosen in unterschiedlichen Größen. In die größere (16,5 x 12 x 6 cm) passen beispielsweise Brote, die kleinere ist für Obst oder Snacks geeignet. Die Brotdosen-Sets gibt es in zwei verschiedenen Farben: Lila oder Petrol. Die Trinkflaschen sind ebenfalls aus robustem Edelstahl hergestellt, sie sind frei von Plastik und Giftstoffen, geruchs- und geschmacksneutral.

Du hast Fragen zu unserem Affenzahn-Sortiment?

Die beantworten wir dir liebend gern. Hier kannst du uns erreichen. Wir freuen uns, von dir zu hören!

keyboard_arrow_up