´

Hallo! Ich bin Ferdinand Frosch!

Ich komme aus Heinsberg. Genauer gesagt aus Waldenrath. Ich mag es hier. Hier gibt es ganz viele Felder, Bäume und man kann hier ganz viel machen und erleben. Beispielsweise Fahrradfahren. Ich finde es toll mit meinem roten Fahrrad durch Waldenrath zu brausen. Manchmal fahre ich auch nach Heinsberg oder Geilenkirchen.

Wusstest du, dass Heinsberg etwas ganz Besonderes ist? Hier ist es immer ein bisschen windiger als anderswo. Deshalb drehen sich hier auch ganz viele Windmühlen und Windräder.

Wer in Heinsberg wohnt, der ist im westlichsten Zipfel unseres Landes zuhause. Westen ist die Richtung, in der abends die Sonne untergeht. In diese Richtung ist auch das Meer.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Später, wenn ich noch ein bisschen gewachsen bin, mag ich ein Superheld werden. Und du? Was willst du werden, wenn du groß bist?

Malvorlage

Hier findest du eine tolle Malvorlage.
Druck sie dir aus und male sie bunt an!
Los geht’s!

Du hast Fragen?

Die beantworten wir dir gerne persönlich in einem Telefonat, in einer Nachricht oder via Email. Wir freuen uns von dir zu hören.

Menü