´

WMS Fußvermessung in Heinsberg

Die Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum von Kinderfüßen sind ein natürliches Training der Füße und passende Kinderschuhe. Die meisten Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt. Doch nur rund ein Drittel aller Erwachsenen haben gesunde, nicht deformierte, Füße. Kinderschuhe und Schuhe generell schützen nur vor Witterung und Untergründen, die die Füße verletzen können. Damit früh der Grundstein für eine langfristige Fußgesundheit gelegt wird, empfiehlt es sich zunächst, Babys und Kinder bei jeder Gelegenheit barfuß oder mit Antirutschsocken ausgestattet die Welt erkunden zu lassen. Beginnen die Kleinen mit dem eigenständigen Laufen, bieten sich Lauflernschuhe für Ausflüge mit Mama und Papa an. Wichtig bei Kinderschuhen ist die richtige Passform, da Kinderfüße weich und formbar sind. Die Kleinen spüren oft nicht, ob ein Schuh drückt oder nicht. Zudem ist jedes kleine Füßchen anders. Mal breit, mal schmal. Um ein gesundes Fußwachstum sicherzustellen, reicht es nicht aus, nur die Fußlänge zu messen.

Passende Kinderschuhe finden

Auch die Breite und die Weite des Kinderschuhs spielen eine entscheidende Rolle beim Kinderschuhkauf. Diese können je nach Hersteller und Model variieren. Eine WMS Fußvermessung findet den passenden Schuh für dein Kind. Denn der muss beim Klettern, Toben und Rennen sicheren Halt bieten, darf aber nicht den Kinderfuß einengen und dadurch das natürliche Wachstum behindern. Ob der Schuh wirklich deinem Kind passt, prüfen wir durch eine Anprobe und genaue Passkontrolle durch unsere Dötzkes Profis. Nach dem Schuhkauf darf eine Sache nicht vergessen werden: Kinder und Kinderfüße wachsen. Gerade wenn Kinder einen Wachstumsschub machen, kann man davon ausgehen, dass auch der Fuß etwas größer geworden ist. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, den Kinderfuß alle drei bis vier Monate neu zu vermessen. Dabei helfen wir dir. Besuche uns in Heinsberg und wir finden aus der größten regionalen Auswahl an hochwertigen Kinderschuhen die passenden Treter für dein Kind.

Du hast Fragen zur WMS Fußvermessung?

Immer her damit! Wir freuen uns von dir zu hören. Hier kannst Du uns eine Nachricht schreiben oder deinen Besuch planen.

Menü