Kindersandalen: Wie richtig einlaufen?

Bald ist wieder Sommer! Das heißt: Sandalen-Zeit. Gerade kleine Kinderfüße fühlen sich in Sandalen pudelwohl. Doch Kinderfüße wachsen rasant 👣 In der Regel können Kinder ihre Sandalen nur einen Sommer lang tragen. Im darauffolgenden Jahr sind die Füße meistens um ein paar Schuhgrößen gewachsen. Neue Kindersandalen werden gekauft, müssen aber erst eingelaufen werden. Hier ein paar Tipps gegen Scheuern und wie du Druckstellen sowie Blasen vermeiden kannst.

Offene Schuhe einlaufen: Unsere Tipps

Blasen & Druckstellen?
Söckchen schaffen Abhilfe

Bevor Kids mit nackten Füßen in luftigen Sandalen die Welt erkunden, sollten sie vorher ein paar Tage mit Socken, beispielsweise Sneakersöckchen, in den offenen Schuhen gelaufen sein. Dadurch weitet sich das Obermaterial.

Richtige Größe finden!
Die Breite und die Weite des Kinderschuhs spielen eine entscheidende Rolle beim Kinderschuhkauf. Diese können je nach Hersteller und Model variieren. Eine WMS Fußvermessung findet die passenden Größe für dein Kind.

Babypuder!
Als zusätzlicher Schutz für empfindliche Kinderfüße kann neben Socken, Babypuder genutzt werden. Vielleicht hast du ja noch was 😍.

Langsam einlaufen
Ebenfalls gut sind kurze Gewöhnungsphasen, die immer länger werden. Ein kurzer Spaziergang und danach die Sandalen ausziehen. Dann die nächsten Einsätze länger werden lassen, bis die Sandalen sich den zarten Kinderfüßen angepasst haben.

Hast Du Fragen?

Hier kannst du dich mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

keyboard_arrow_up